Mobilitätstag der 11. Klassen mit der ostfalia

Am 27.6.2023 fand der erste große Mobilitätstag der 11. Klassen in Zusammenarbeit mit dem Institut für Verkehrsmanagement der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften statt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten in unterschiedlichen Gruppen Einblicke in die Themen Digitalität, Radmobilität, Barrierefreiheit, Verkehrsökologie und Schienenverkehr. Ein besonderes Highlight war der Zugsimulator der erc-Gruppe. Die Erfahrungen und Inhalte wurden von den Gruppen in Präsentationen zusammengestellt (siehe unten) und dem Jahrgang in unserer Aula präsentiert. Die Dozenenten der Hochschule konnten die Schüler*innen in den Workshops mit fachlichen Inhalten und Schülerzugewandtheit überzeugen – herzlichen Dank für den interessanten und abwechslungsreichen Mobilitätstag.