Förderverein

So macht Schule Spaß!Banner Förderverein

Der Förderverein der Raabeschule sieht seine wesentliche Aufgabe darin, das Schulleben an unserem Gymnasium in vielen Bereichen durch finanzielle bzw. organisatorische Unterstützung zu bereichern und das seit inzwischen mehr als 30 Jahren.

Für die Anregungen und Ideen aus der Schulgemeinschaft benötigen wir vor Allem ein tragendes finanzielles Fundament als Ergänzung zum Schuletat und dieses Fundament bilden im Kern die Mitglieder und deren Jahresbeiträge. Aber auch einmalige, gerne auch zweckgebundene Spenden helfen, Wünsche aus der „Raabenfamilie“ zeitnah zu verwirklichen. So konnten seit der Gründung des Fördervereins fast 200.000 € in verschiedene Projekte investiert werden, die bis heute dazu beitragen, das Schulleben interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

Der Förderverein freut sich natürlich besonders über neue Mitglieder. Mitglied werden und spenden können alle (Eltern, Ehemalige, Freunde der Schule, Sponsoren etc.), die ein attraktives Schulleben aktiv mitgestalten möchten.  Für diese Unterstützung dankt Ihnen im Namen der Mitglieder der Vorstand:

Gert Schindel (1. Vorsitzender)
Frau Neuber-Fengler (2. Vorsitzende)
Harald Burgdorf (Schriftführer)
Norbert Scholz Suthoff (Kassenführer)

 

 

Auswahl geförderter Projekte
FVerien4

FVerein3

FVerein2

FVerein

ubersicht2014
                                      

raa_FV-Foto_Vitrine

raa_FV-Foto_Trikot

raa_FV-Foto_Szialfond

raa_FV-Foto_Sofa

raa_FV-Foto_Physik

raa_FV-Foto_Keyboards

 

raa_FV-Foto_Bhoom

raa_FV-Foto_Bank

raa_FV-Foto_Atlanten

preview.php