So macht Schule Spaß!

Der Förderverein der Raabeschule sieht seine wesentliche Aufgabe darin, das Schulleben an unserem Gymnasium in vielen Bereichen durch finanzielle bzw. organisatorische Unterstützung zu bereichern und das seit inzwischen mehr als 35 Jahren.

Für die Anregungen und Ideen aus der Schulgemeinschaft benötigen wir vor Allem ein tragendes finanzielles Fundament als Ergänzung zum Schuletat und dieses Fundament bilden im Kern die Mitglieder und deren Jahresbeiträge. Aber auch einmalige, gerne auch zweckgebundene Spenden helfen, Wünsche aus der „Raabenfamilie“ zeitnah zu verwirklichen. So konnten seit der Gründung des Fördervereins über 200.000 € in verschiedene Projekte investiert werden, die bis heute dazu beitragen, das Schulleben interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

Der Förderverein freut sich natürlich besonders über neue Mitglieder. Mitglied werden und spenden können alle (Eltern, Ehemalige, Freunde der Schule, Sponsoren etc.), die ein attraktives Schulleben aktiv mitgestalten möchten.  Für diese Unterstützung dankt Ihnen im Namen der Mitglieder der Vorstand:

Harald Burgdorf (1. Vorsitzender)
Frau Neuber-Fengler (2. Vorsitzende)
Maren Miethling (Schriftführerin)
Norbert Scholz-Suthoff (Kassenführer)