Sucht, Doping, Alkohol, Drogen, … – ernstes Thema im aktuellen Raabeblog

Unser aktueller Themenartikel beleuchtet unser Präventionskonzept aus Schülersicht. Ziel vieler Maßnahmen ist es, Sucht und Mißbrauch von Alkohol und Drogen vorzubeugen. Funktioniert das fragt sich Irma?

Gerade lief wieder in den 8. Klassen das Präventionsprojekt, Lina berichtet von dem Forum.

Haddi und Nele setzen den Schwerpunkt zu diesem Thema außerhalb der Raabeschule: Nele erklärt, was Doping ist. Haddi schreibt eine Review zum Film “The 27 Club”, der sich mit Berühmtheiten beschäftigt, die meist durch Drogenmissbrauch im Alter von 27 Jahren verstarben.

Ein Highlight ist auch die Kurzgeschichte “High on Life” von Sarah, die eine typische Situation auf Partys herausstellt: Komm, mach doch mit!

Viel Spaß beim Lesen!