Erfolgreiche Handballteams bei “Jugend trainiert für Olympia”

Endlich wieder konnte das Turnier “Jugend trainiert für Olympia Handball” stattfinden. Die Raabeschule nimmt dort traditionell sehr erfolgreich teil – so auch in diesem Jahr. Mit drei Teams konnten wir im Bezirksvorentscheid in Vechelde im Dezember starten. Bis auf einzelne Spiele konnten die von Trainer Marc Engel vom SV-Stöckheim betreuten Mannschaften sich durchsetzen – die beiden jüngeren Mannschaften (WK III und WK IV) waren so stark, dass sie gegen alle anderen Mannschaften gewannen und damit zum Bezirksentscheid in Northeim weitergeleitet wurden. Die motivierten Handballer konnten auch bei diesem Entscheid erfolgreich spielen, allerdings setzten sich letztlich die Mannschaften des Corvinianums Northeim durch.
Ich konnte bei den Turnieren tolle Spiele unserer Wettkampfmannschaften beobachten, die professionell individuell aber insbesondere im Team aufgetreten sind und unsere Schule würdig in den Entscheiden vertreten haben. Danke an Marc für die Begleitung sowie alle Spieler*innen für den starken Einsatz im Turnier!