Basketball aktiv

Die fünften und sechsten Klassen haben im Februar und März im Rahmen des Sportunterrichts an einer Schnupperstunde Basketball des MTV Wolfenbüttel teilgenommen. Sowohl Trainer als auch Spieler, darunter unser ehemaliger Schüler Thorben Uster, der bei der 1. Herrenmannschaft des MTV aktiv spielt, haben die Kinder in einem abwechslungsreichen Programm bewegt und mit Bällen spielen lassen. Die Rückmeldungen aus den Klassen waren sehr positiv – auch die MTV-ler waren sehr zufrieden mit den motivierten und aktiven Klassen der Raabeschule. Mit der Aktion wollen wir gemeinsam mit dem MTV Kinder dazu ermutigen, in Vereinen aktiv zu werden und Sport zu treiben – sowohl für die soziale Entwicklung als auch für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist Sporttreiben im Team äußerst förderlich. Neben dem MTV Wolfenbüttel gibt es in der Region viele weitere Vereine mit unzähligen Angeboten und Sportarten für Kinder und Jugendliche, in Stöckheim bspw. den SV Stöckheim .