Weihnachtsgeschenke basteln und vorweihnachtliches Beisammensein in Stöckheim

Am 05.12.2017 fand das mittlerweile traditionelle Weihnachtsgeschenke basteln für die 5.-7. Klassen im Bobolino und in der Pausenhalle in Stöckheim statt.
Zum Auftakt der vorweihnachtlichen Veranstaltung wurde es für eine halbe Stunde auf gro-ßem Sitzkissen gemütlich und stimmungsvoll. Unter der Leitung unseres Schulpfarrers Herrn Fay-Fürst wurden gemeinsam bekannte Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung gesungen. Von zwei Schülerinnen der 5. Klasse wurde uns die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und die Bildergeschichte vom „Kleinen Hirten“ von Schülerinnen einer 7. Klasse nicht nur erzählt, sondern auch mit der Querflöte musikalisch untermalt.
Über 80 angemeldete Schülerinnen und Schüler konnten nach dieser vorweihnachtlichen Einstimmung zwischen vier verschiedenen Bastelangeboten (Mosaikgestaltung/Nähen eines Nikolausstiefels bzw. Weihnachtsraben aus Filz/Papiertütenstern/Tischlaternen) wählen. An-schließend wurden die selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke noch dekorativ verpackt.
Unsere engagierten Patenschülerinnen und Patenschüler der 7. Klassen und Eltern gaben nicht nur beim Basteln und Gestalten gern Hilfestellungen, sondern unterstützten auch die Bobolino-Bistro-AG bei dem Verkauf von frischen Brezeln, selbstgebackenen Weihnachts-plätzchen und dem beliebten „Heißen Rabe-Punsch“ in unserem gemütlichen Weihnachts-Café „Bobolino“.
Erfreulicherweise können wir auch in diesem Jahr aufgrund vieler Elternspenden – insbeson-dere für das Weihnachts-Café, dem Verein „Löwe für Löwe“ im Rahmen unserer Schulpaten-schaft einen Spendenbetrag von 100 € zukommen lassen!
Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern, Schüler, Lehrer sowie der Paten-und Bobo-lino-Bistro-AG für Ihre engagierte Mitarbeit und Unterstützung bei dieser vorweihnachtli-chen Schulveranstaltung in der Außenstelle Stöckheim!

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2018!
wünschen Ihnen / Euch

Magdalena Schulte und Markus Fay-Fürst