Neues Gesicht an der Raabeschule: Herr Lühmann

Hallo liebe Raaben,

mein Name ist Mark Lühmann. Ich bin seit August 2024 der neue Schulassistent hier an der Raabeschule.

Geboren und aufgewachsen bin ich im kleinen Städtchen Gifhorn.

Für meine Ausbildung zum Facharbeiter für Mechatronik an der TEUTLOFF Technische Akademie bin ich dann nach Braunschweig gekommen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung hat es mich allerdings in die Schweiz verschlagen, wo ich 17 Jahre gelebt und für 2 sehr bekannte Lebensmittelhersteller als Techniker tätig war (einer der beiden stellt eine sehr beliebte dreieckige Schokolade her).

Für meinen jetzigen Lebensabschnitt hat es mich wieder zurück in die Heimat gezogen und ich freue mich sehr darüber, dass ich nun als Schulassistent mein technisches Knowhow einbringen kann, um zusammen mit der Schulleitung, dem Kollegium und allen anderen im Team junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu fördern und zu begleiten.

Ich finde es wirklich spannend in einem so herzlichen Umfeld wie dem Gymnasium Raabeschule zu tätig zu sein und freue mich auf viele gemeinsame Jahre.