Neues Gesicht an der Raabeschule: Herr Kruse

Hallo liebe Raaben, mein Name ist Andreas Kruse und ich unterrichte seit August 2024 an der Raabeschule die Fächer Physik und Mathematik. Meine Fächer habe ich an der Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig im wunderschönen Braunschweig und an der Université de Montpellier in Südfrankreich studiert. Nach dem Referendariat, das ich am Studienseminar in Salzgitter absolviert habe, zog ich zunächst nach Emden in Ostfriesland. Am Johanes-Althusius-Gymnasium habe ich die Fächer Physik und Mathematik gern und leidenschaftlich unterrichtet. Doch Braunschweig….diese Stadt hat mich immer wieder angezogen. Die Naturwissenschaften haben mein Weltanschauungsbild mit den damit verbundenen weitreichenden Konsequenzen geprägt, aber nicht nur das. Ich habe bereits in der Vorschulzeit die Vorliebe für das Erlernen der Sprachen entwickelt, so dass ich mich sehr für interkulturelle Bildung interessiere. In der Freizeit spiele ich gelegentlich Kannel und lese gerne die weltberühmten klassischen Romane.

Ich freue mich sehr junge Braunschweigerinnen und Braunschweiger auf ihrem schulischen Weg an der Raabeschule begleiten zu dürfe