Neues Gesicht an der Raabeschule: Frau Kirsch

Hallo liebe Raaben,

mein Name ist Janet Kirsch und ich freue mich, seit Mai 2023 Lehrerin an der Raabeschule zu sein.Meine Unterrichtsfächer Deutsch und Evangelische Religion habe ich an der Universität Göttingen studiert. Da ich das gemeinsame Performen liebe und auch selbst die Gruppendynamik eines Ensembles als wertvolle Erfahrung erleben durfte, habe ich während meiner Zeit als Lehrerin am THG Wolfsburg noch eine Weiterbildung für das Unterrichtsfach Darstellendes Spiel gemacht. Ein besonders bereichernder Abschnitt war auch meine Zeit als pädagogische Mitarbeiterin am Studienseminar Wolfsburg, in der ich ReferendarInnen ausgebildet habe.Da das Tanzen meine Leidenschaft ist, habe ich neben der Teilnahme an diversen Tanzkursen auch selbst Hiphop-Kurse gegeben und während meines Referendariats in Salzgitter als Zumba-Trainerin gearbeitet.Mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern wohne ich nun in Braunschweig. Ich freue mich, jetzt nach meiner Elternzeit an der Raabeschule zu unterrichten, neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam miteinander und voneinander zu lernen.