Thumbnail

Raabeblog: Mode in Filmen und Serien

Mode. Ein sehr kreatives Thema. Einige Regisseure haben sich bereits sehr ausführlich mit diesem Thema befasst und in dieser Liste findet ihr einen kleinen Einblick in die Modewelt verschiedener Marken und Designer.(!Spoileralarm!):

 

 

  1. Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft (Coco Avant Chanel): Der Film ist die französische Verfilmung der Lebensgeschichte Coco Chanels. Die Schauspielerin Audrey Tautou spielt die Hauptrolle, die Gabrielle „Coco“ Chanel.
  2. Lagerfeld Confidental: Der Modedesigner Karl Lagerfeld wurde ungefähr drei Jahre lang von einem Kamerateam des Regisseurs Rodolphe Marconi begleitet. In dieser Dokumentation lernt man Lagerfeld besser kennen und bekommt einen kleinen, aber seltenen Einblick in sein Leben und den Ursprung seiner Kreativität.
  3. Girl Boss (Netflix): Die Serie ist eine gute Mischung aus Comedy, Drama und Doku. Sie beschreibt das Leben der Sophia Amoruso (Gespielt von Britt Robertson). Die damals 22-jährige begann damit, Vintage Kleidung über eBay zu verkaufen und gründete dann einen Onlineshop.
  4. Der Teufel trägt Prada: In diesem 2006 erschienenen Film geht es um das große Mitspracherecht der Modezeitschriften. Denn nicht nur die Designer bestimmen was “in“ ist.
  5. Gossip Girl: Es geht um die anonyme Bloggerin „Gossip Girl“ die das Leben der in New York lebenden Teenies kommentiert. Die Serie hat mittlerweile 6 Staffeln mit insgesamt 121 Folgen.

Und wer hätte es gedacht?

  1. Germanys Next Topmodel (GNTM): Die Castingshow, die von Heidi Klum moderiert wird, ist wahrscheinlich mittlerweile allen bekannt. In der Sendung, die jeden Donnerstag auf Pro7 ausgestrahlt wird, geht es um 50 Mädels, die um den Titel „Germanys Next Topmodel“ kämpfen. In mehreren Shootings und Walks müssen die Mädchen sich beweisen. Um in die nächste Runde zu kommen, muss ein Mädchen als Belohnung für eine gut gelungene Woche ein Foto bekommen.

 

Dies waren einige Empfehlungen der besten Mode-Filme und Serien. Ich hoffe, ihr findet welche, die euch gefallen!

Lina Sattler