Raabeblog: Eindrücke aus der Homepage AG

Hallo, ich bin Ole aus der 7G3 und in der Homepage AG. Ich habe bis jetzt in der Homepage AG die Fotos auf der Kollegium-Seite zugeschnitten und neue Bilder mit Tobi und Justin zusammen hinzugefügt, meine eigene Homepage erstellt und diese mit HTML, was ich hier gelernt habe, programmiert, ein EasterEgg für 10 Minuten auf der Homepage gemacht und mit Scratch einen 2D-Drucker ins Leben gerufen. Ich bin stolz auf meine eigene Homepage www.ole.ahrenhold.raabeschule.net. Ich möchte noch Herrn Paetzold überzeugen, dass ein EasterEgg auf der Homepage fehlt. ʕ•ᴥ•ʔʕ•ᴥ•ʔʕ•ᴥ•ʔ

Bjan Siadat, 5G1: Ich habe eine eigene Homepage mit HTML und CSS erstellt. Ich habe schon zwei Artikel erstellt, die Featured waren, das heißt, dass sie oben auf der Homepage im Banner gezeigt wurden ( raabeschule.de ). Ich würde meine Homepage gerne noch verbessern.

Phil aus der 6G2: Bisher habe ich habe eine Homepage mit HTML designed, die man unter „phil.landmann.raabeschule.net‘‘ finden kann. Dann noch die Seite der AG´s bearbeitet, die auf der Raabeschul-Website zu finden sind Dabei habe ich gemerkt, dass es bei der Bearbeitung schnell zu Fehlern kommen kann. Ich habe Bilder von Lehrern eingefügt, ersetzt oder neu gemacht. Ich habe viel über Html und Css sowie Scratch gelernt und ich habe gelernt, die Seite von der Raabeschule zu bearbeiten. Stolz war ich, dass ich eine eigene Homepage gemacht habe. Ich will mir auch irgendwann zum Ziel setzen, Java zu lernen.

Lucas aus der 6G4: Ich habe gelernt, mit HTML zu arbeiten und damit eine eigene Seite zu bauen. Außerdem habe ich gelernt, mit Scratch Spiele zu programmieren. Überwiegedn bearbeite ich Fehler in der Homepage oder füge Beiträge ein. Ich bin stolz, das ich ein bißchen HTML kann. Mein späteres Ziel ist, HTML fliessend zu können

Hallo, mein Name ist Arjan aus der 5G4. In der Hompage AG habe ich die Musical Seite überarbeitet und Beiträge hinzugefügt. Ich hab in der AG HTML gelernt und wie ich Beiträge erstelle. Ich war froh, als endlich die Musical Seite fertig war. Am liebstem würde ich noch mehr bei WordPress kennen.

Hallo, ich bin Justn aus der 7G3. Ich habe mit Ole und Tobi alle neuen Fotos der Lehrer auf der Kollegium-Seite ausgetauscht. Früher habe ich gerne mit Scratch gearbeitet und danach mit HTML und CSS. Nach einem Jahr hatte ich meine eigene Homepage. Ich möchte noch lange in AG bleiben und mein Ziel ist es, die Raabeschul-Website zu verbessern. ʕ•ᴥ•ʔʕ•ᴥ•ʔʕ•ᴥ•ʔ

Hallo, wir sind Joris und Simon aus der 05G3,
wir haben bis jetzt am meisten mit HTML an unseren Homepages gearbeitet.
Aber wir haben auch schon mit WordPress an der Seite Arbeitsgemeinschaften auf www.raabeschule.de gearbeitet.

Hallo ich bin Bjarne aus der 8G1, ich habe die neue Chronik –Seite mit Hilfe eines Timeline Plug-In gemacht. Auf die gleiche Weise habe ich die Tabellen für die AGs erstellt. In der Homepage AG habe ich gelernt, wie man Plug-Ins bei WordPress installiert und wie man CSS Dateien richtig editiert. Ein Ziel, was ich noch habe, ist Artikel-Überschriften anpassbar zu machen.