Rückblick auf die n-21-Tagung zum Digitalen Lernen

Lehren und Lernen mit persönlichen digitalen Werkzeugen

Donnerstag, den 28. März 2019, von 09:00 bis 16:00 Uhr,
im Gymnasium Raabeschule in Braunschweig

Als Gastgeber der ersten landesweiten Tagung 2019 der Landesinitiative n-21 zum vernetzten Lernen bot das Gymnasium Raabeschule neben praxisnahen und fächerspezifischen Einsatzmöglichkeiten des mobilen Lernens eine Vielzahl weiterer Workshops an. Hierzu zählten beispielsweise die Einführung von Tabletklassen an Schulen, der IServ-Einsatz in Tabletklassen sowie drei Jahre Tablets aus Sicht eines Schülers. Insgesamt gab es über 30 Workshops, die größtenteils von schulinternen Referent(inn)en angeboten wurden. Aufgrund einer Vielzahl positiver Rückmeldungen der circa 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war zu erkennen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, bei der man Informationen und Erfahrungen aus erster Hand alltagsnah vermittelt bekam.