Medieneinführung in den M+M-Stunden in den 5. Klassen

Im erstem Halbjahr wurden die Methoden zum Arbeiten und Lernen gelernt. Im zweiten ging es dann an die Computer, und wir versuchten, das Gelernte auch dort anzuwenden – was den meisten auch gelungen ist. Einige brauchten noch Hilfe, aber das ist ja nicht schlimm, denn Übung macht den Meister!

Was wurde gelernt?
Wir haben gelernt, wie man sich bei IServ einloggt, mit Powerpoint und Word umgeht, Dateien über IServ hochlädt, Ordner erstellt, eine angemesse E-Mail schreibt, Dateien speichert und vieles mehr.

Meine eigene Einschätzung
Über das ganze Jahr hat es immer Spaß gemacht zu lernen, wie dies und das funktioniert und abläuft. Besonders bei der Arbeit mit den Computern, dort vor allem die Erstellung der Powerpoint-Präsentation. Es hat Spaß gemacht, weil es toll war, mit Computern umzugehen und damit immer sicherer zu werden.

Tarja (Jg. 6)