Gymnasium Raabeschule wird n-21 Referenzschule

In einem feierlichen Akt wurde die Raabeschule heute als Referenzschule in das Netzwerk n-21pro aufgenommen. Der Einsatz der Tablets in kompletten Jahrgängen sowie der fortschrittliche Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten in der Schule soll als Vorbild und Anregung für andere Schulen in Niedersachsen dienen. Gleichzeitig hilft das Netzwerk n-21 bei der Zusammenarbeit der Schulen mit ähnlichen Projekten und Bestrebungen.

Zu der Feierlichkeit waren Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft eingeladen sowie Elternvertreter und Vertreter von anderen Schulen. Neben dem Austausch über den aktuellen Stand, die Erfolge aber auch die Herausforderungen und Stolpersteine wurde ein Blick in den Unterricht mit den Tablets geworfen. Vielen Dank allen Beteiligten.