Empfehlungen der Expertengruppe zur Anschaffung von mobilen Endgeräten

Im nächsten Schuljahr startet auch der dann 7. Jahrgang mit dem Einsatz von mobilen Endgeräten in der Raabeschule. Um einen Überblick zu möglichen Geräten und Angeboten zu erhalten, hat sich aus Lehrkräften und Eltern des 6. Jahrgangs eine kleine Expertenrunde gebildet. Nachdem diese im Februar einen ersten Stand über Angebote zu mobilen Endgeräten für den Einsatz in der Schule verschickt hatte, möchten wir nun – wie angekündigt – die aktuellen Empfehlungen präsentieren.
In erster Linie richtet sich diese Empfehlung natürlich an die Eltern des jetzigen 6. Jahrgangs. Aber auch für alle anderen Eltern der höheren Jahrgänge könnten die Empfehlungen interessant sein, falls dort aktuell oder in absehbarer Zeit Geräte angeschafft werden müssen. Den Elternbrief zu den Empfehlungen finden Sie hier: Elternbrief mit Empfehlung von mobilen Endgeräten.