Leitung: M. Schulte

2. Schulhalbjahr

Zeit: nach Absprache

Ort: Bobolino

Zum Schuljahresende wird diese Arbeitsgemeinschaft von M. Schulte (Schulsozialpädagogin) den 6. Klassen ausführlich vorgestellt. Mit einer „Kurzbewerbung“ können sich Interessierte um die Aufnahme in die Paten-AG zu Beginn des neuen Schuljahres bemühen. Insgesamt sechs Paten aus den dann 7. Klassen stehen unseren neuen 5. Klassen vor allem im 1. Schulhalbjahr als Ansprechpartner und Kontaktperson zur Verfügung.

Aufgaben der Paten:

• Teilnahme und Mitgestaltung an der Einschulungsfeier
  • Zusammenarbeit/ Unterstützung des Klassenlehrerteams in der Einführungsphase sowie bei Exkursionen und Klassenfesten
  • Planung, Organisation, Durchführung mit anschließender Reflexion der Schulrallye, verschiedener Pausenspielangebote und des Weihnachtsbastelns im Team

Als Anerkennung und Dank für ihr soziales Engagement erhalten die Paten zum Abschluss dieser Arbeitsgemeinschaft eine Schulbescheinigung.