Zukunftstag 2016 für die 6. und 7. Klassen

Unsere schulinterne Fortbildung führen wir in diesem Jahr nicht am Zukunftstag durch! Dem auf der letzten Gesamtkonferenz vom 30.09.15 mehrheitlich gefassten Beschluss folgend werden in diesem Schuljahr nur die 6. und 7. Klassen am Zukunftstag teilnehmen. Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 ermuntern, den Zukunftstag am 28. April 2016 zu nutzen, um Firmen und Einrichtungen kennenzulernen. Wir bitten um Verständnis, dass, nicht zuletzt im Hinblick auf das sehr kurze Schuljahr, eine Teilnahme weiterer Lerngruppen den Unterrichtsbetrieb zu stark beeinträchtigt. Hinweise möchten wir an dieser Stelle auch auf das umfassende Angebot im Konzept „Berufsorientierung“ für alle anderen Jahrgangsstufen.