„WEIHNACHTSGESCHENKE-BASTELN 2021“ IN STÖCKHEIM

In der Adventszeit fand für unsere Schülerschaft im Freizeitraum“ Bobolino“ das traditionelle „Weihnachtsgeschenke–Basteln“ statt!

Aus allen drei Jahrgängen meldeten sich auch in diesem Jahr wieder rund hundert Schüler*innen zu unserer beliebten vorweihnachtlichen Schulveranstaltung an.

Bei Tee, Plätzchen, Mandarinen und vielfältigen Naschereien aus dem „Bobolino-Weihnachtsbistro“ entstanden in gemütlicher Atmosphäre hübsche und kreative Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde.

Seit vielen Jahren pflegen wir eine Schulpatenschaft mit „Löwe für Löwe e. V.“, einem Braunschweiger Verband, der bereits seit 1998 Hilfsprojekte in Sierra Leone/Westafrika organisiert.

Erfreulicherweise können wir diesen Verein mit dem Erlös unserer Veranstaltung sowie einer spontanen Spendensammelaktion der Schülerinnen Nike und Charlotte (5G4) in ihrer Nachbarschaft mit einem Betrag von 100€ unterstützen!

Vielen herzlichen Dank an Euch!

Magdalena Schulte

(Schulsozialpädagogin)