Was ist Glück für mich und für dich?

„Du und viele Menschen, ihr beachtet mich, das Glück, ja auch nicht… Lasst mich doch bunter sein. Es liegt an euch, wie sichtbar ich für euch bin.“

Die AG „Darstellendes Spiel“ hat eine Theatercollage zum Thema „Glück“ erstellt und es am Ende des Schuljahres im Rahmen der Schultheaterwoche in der Brunsviga und auch an der Raabeschule aufgeführt. Mit Choreographien, eigenen Texten und Tänzen haben sie sich der Frage genähert, was Glück bedeutet. Auch das Publikum durfte aktiv werden und sich beteiligen.

Die Schülerinnen der Jahrgänge 6-10 waren engagiert, kreativ und motiviert. Sie wollten gemeinsam vermitteln, dass man nicht nur auf das große Glück warten solle, sondern im Hier und Jetzt auch täglich das kleine Glück finden kann, wenn man genau hinsieht und auch die kleinen Freuden des Lebens erkennt. Wer nämlich das tägliche kleine Glück entdeckt, findet dadurch das große Glück des Lebens.

Wir wünschen allen „Raaben“ wunderbare Ferien mit ganz viel Zeit zum Glücklichsein.

Janet Kirsch mit Belana, Christa, Elis, Layla, Lynn, Magdalena, Martha, Maya, Mia und Mila

Screenshot