Vertretungsplanzugriff

Ab sofort stellen wir die Informationen zu Stunden- und Vertretungsplänen über ein neues System dar.

Der Zugriff ist über den Link möglich beziehungsweise über die App UntisMobile, die für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows heruntergeladen werden kann. Dort muss dann unsere Schulkennung Gym-Raabeschule eingegeben werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben bereits ihre Zugangsdaten erhalten. Benutzernamen sind in der Regel vorname.nachname, die Passwörter können über die Klassenlehrer oder Herrn Paetzold erfragt werden. Vergessene Passwörter können mithilfe des Benutzernamens und der E-Mail Adresse von IServ zurückgesetzt werden.

Die Eltern, welche in der Schule schon eine Kontakt-E-Mail-Adresse angegeben haben, wurden über diese auch schon informiert, alle anderen über die Verteiler des Schulelternrates. Eltern können sich unkompliziert mit ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse registrieren und erhalten so Zugriff auf die Pläne ihrer Kinder. Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie dies über eine Mail an das Sekretariat (raabeschule@braunschweig.de).
Wichtig: Die App für den Vertretungsplan funktioniert auf iOS Geräten nicht korrekt. Das Problem wird aber beim nächsten Update der App behoben!

Für Fragen steht Herr Paetzold zur Verfügung.