Vertretungsplanzugriff durch Eltern

Ab sofort stellen wir die Informationen zu Stunden- und Vertretungsplänen über ein neues System dar.

Der Zugriff ist ab sofort über https://cissa.webuntis.com/WebUntis/ möglich beziehungsweise über die App UntisMobile, die für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows heruntergeladen werden kann. Dort muss dann unsere Schulkennung Gym-Raabeschule eingegeben werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben bereits einen Zugang. Die Eltern, welche in der Schule schon eine Kontakt-E-Mail-Adresse angegeben haben, wurden über diese auch schon informiert, alle anderen über die Verteiler des Schulelternrates. Eltern können sich unkompliziert mit ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse registrieren und erhalten so Zugriff auf die Pläne ihrer Kinder. Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie dies über eine Mail an das Sekretariat (raabeschule@braunschweig.de).

Wichtig: Die App für den Vertretungsplan funktioniert auf iOS Geräten nicht korrekt. Das Problem wird aber beim nächsten Update der App behoben!

Für Fragen steht Herr Paetzold zur Verfügung.