Und nachts die Freiheit – Mini-Musical der Chor-AG

Reisen Sie mit der Chor-AG durch die Zeit an die hohe Karlsschule 1773, an der Friedrich Schiller im Internat lebt. Karl, ein Junge von heute, stößt im Wald mit Fritz zusammen und landet so im Jahr 1773. Er erlebt einen Schultag, der von Drill und Gehorsam geprägt ist. Aber nachts brechen einige Schüler gedanklich aus und komponieren und dichten heimlich. Ist Karl von heute immer frei? Nein, auch er muss tun, was seine Eltern und Lehrer wollen.
Schule ist aber mehr als Lernen, Leistung und Gehorsam. Dies gilt sowohl für damals als auch heute, stellen die beiden Jungen fest.

Das zum Nachdenken anregende Musical von Basti Bund und Michael Sommer wird am 26. und 28. April jeweils um 18 Uhr von den 40 Schülerinnen und Schülern der Stöckheimer Chor-AG zur Aufführung gebracht. Eintritt frei!