Tulpen für Brot – eine Aktion von Kindern für Kinder

Liebe Schulgemeinschaft der Raabeschule,

auch wenn die Situation in Europa gerade kritisch ist, hat die Schulgarten-AG bereits im Herbst 2021 entschieden, sich am Projekt „Tulpen für Brot – eine Aktion von Kindern für Kinder“ (https://schulnetzmail.nibis.de/files/18400dc27e1556d8d37a3303125719d2/Fyler_2021_NI.pdf) zu beteiligen, das vom niedersächsischen Ministerpräsidenten unterstützt wird.

Wir möchten in der nächsten Woche die vorgezogenen Tulpenzwiebeln im Topf verkaufen, um die eingenommenen Gelder zu spenden. Plakate zu den Projekten (Orang-Utan-Schutz, Kinderkrebshilfe, Welthungerhilfe) finden die Schülerinnen und Schüler auf den Pinnwänden an beiden Standorten.

Anbieten können wir jeweils im Topf 1 Tulpe für 70 ct, 2 Tulpen für 1,40 €, 3 Tulpen für 2,10 € oder 5 Tulpen für 3,50 € – gerne können Sie aber auch mehr spenden. Farbe und Art der Tulpen sind eine Überraschung, sicherlich werden alle schön werden.

Bestellungen können Sie über die Mail-Adresse heike.geiger@raabeschule.net oder tanja.zimmermann@raabeschule.net  an uns richten. Bitte machen Sie dabei die folgenden Angaben:

Name des Schülers/der Schülerin; Klasse; Bestellung; Betrag

In Stöckheim werden die Tulpen in der nächsten Woche in den Pausen von den AG-Mitgliedern verkauft, im Heidberg übernimmt dies Herr Büsing. Bitte geben Sie Ihren Kindern das Geld passend mit.

Wenn Sie zuhause Plastik-Blumentöpfe übrighaben, freuen wir uns jederzeit über zahlreiche Spenden auch im Sinne der nachhaltigen Nutzung!

Wir freuen uns, wenn die Raabeschulgemeinschaft die Projekte trotz der Situation in der Ukraine mit einer möglichst großen Spende unterstützen kann.

Im Namen der AG

Belana, Berit, Burak, Eva, Fynn, Ida, Julia, Justus, Leonie, Lukas, Marieke, Maximilian, Niklas, Sarah, Tamo

H. Geiger, T. Zimmermann