Teilnehmer der Schüler-Ingenieur-Akademie

Nun ist es wieder soweit! Die Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) ist, in diesem Jahr bereits in der 13ten Auflage, am vergangenen Freitag gestartet. Wir Teilnehmer – darunter Schüler der IGS Franzsches Feld, des Gymnasiums Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, des Lessinggymnasiums und des Gymnasiums Raabeschule – trafen uns zur Auftaktveranstaltung im Haus der Wirtschaft. Herr Ulrich Rode, der Koordinator des Projektes, führte durch den Abend und erläuterte noch einmal das Ziel der SIA, uns Schülern Einblicke in typische ingenieurwissenschaftliche Arbeitsweisen zu vermitteln. Bereits am Folgetag (09.02.) konnten wir Schüler uns in einem Teamfindungsseminar durch diverse Aufgabenstellungen besser kennenlernen. Wir freuen uns nun auf zwei Semester voller Theorie und Praxis rund um Naturwissenschaft und Technik.

Verfasser: Tom Freundliche

Malte mit unseren Teilnehmern: Hendrik (10G3), Tobias (10G1), Tom (10G1), Julia (11G1)