Talentierte Schülerinnen der Raabeschule gestalten Dreitafelbild in Mascherode

Aus Anlass des Jubiläumsjahres 2017 in Mascherode haben Schülerinnen des Gymnasiums Raabeschule in Braunschweig ein 210 cm hohes und 440 cm breites Dreitafelbild für den Bürgersaal gestaltet, das den Mythos von Diana und Aktäon thematisiert.

Das Projekt wurde vom Ortsheimatpfleger Henning Habekost initiiert und seine Realisierung auf der Basis der Bildentwürfe vom Bezirksrat 213 einstimmig beschlossen. Am 11. Mai wurde das fertige Gemälde feierlich der Öffentlichkeit übergeben. Bezirksbürgermeister Jürgen Meeske und die Bezirksratsmitglieder lobten die künstlerische Gestaltung des Werkes und hoben die Unterstützung von lokalen Institutionen wie den „Wasserbrüdern“ als Zeugnis eines sozialen Miteinanders vor Ort hervor.

Die Künstlerinnen vor ihrem Gemälde (v.l.): Adriana Gens, Destina Güzel, Annika Geißler, Franziska Breitkopf, Vanessa Gielsok, Schulleiterin Carmen Nasse, Kunsterzieher Jürgen B. Kuck, Ortsheimatpfleger Henning Habekost.