Stifte machen Mädchen stark – Sammelaktion unterstützen

Die Schülervertretung ruft alle zum Mitmachen auf!  Sammelt leere, kaputte Stifte aus Plastik und bringt sie zur Schule. Sagt es weiter und macht mit!

Worum geht´s diesmal?

“Stifte machen Mädchen stark” eine Aktion des “Weltgebetstag der Frauen” (WGT)

Vom 28.05. bis zum 22.06. steht ein Karton im Boboli im Heidberg. Dort könnt ihr gesammelte Stifte reinwerfen. Stifte, die ihr eigentlich wegschmeißen würdet. Denn die leeren Kugelschreiber, Textmarker und Filzstifte werden später recycelt und der Wert wird vom WGT an ein Team aus Lehrern und Hilfskräften einer Organisation gespendet, die an einer Schule im Libanon Mädchen unterrichten und ihnen einen Bildungsweg bieten. Die Mädchen werden mit Schulsachen ausgestattet. Die meisten von ihnen sind geflüchtet und durften in ihrer Heimat nicht zur Schule gehen.

Also eine Aktion die wir gerne unterstützen! Sammelt leere, kaputte Stifte aus Plastik und bringt sie zur Schule.

Mehr Infos zu der Aktion findet ihr auf dieser Internetseite