Sprachpaten-AG der Raabeschule gewinnt 1. Preis

Die Sprachpaten-AG der Raabeschule ist beim Wettbewerb „Ideen machen Schule“ der PSD Bank für ihr soziales Engagement mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden.

In den vergangenen zwei Schuljahren hat die AG verschiedenste Aktionen durchgeführt, um den Schülern der Sprachlernklasse bzw. des Deutschlernkurses das Einleben in Braunschweig und an der Raabeschule zu erleichtern. Schulführungen für die Neuankömmlinge, gemeinsames Kochen und Backen, Klettern im Hochseilgarten, Bowling, Fußball- und Basketball-Spiele, Kickern, Sprachunterricht mit Gesellschaftsspielen u.a. gehörten zu den Aktivitäten, die bislang der Förderverein großzügig unterstützt hat. Nun kann die AG für neue Projekte auf das Preisgeld von 1270 Euro zurückgreifen.