Sprachbegabte Raabeschüler*innen – TOEFL 2020

Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe haben in diesem Schuljahr erneut erfolgreich am TOEFL-Test (Test of English as a Foreign Language) im Rahmen vom Go4Goal-Wettbewerb teilgenommen.

Ein Halbjahr lang haben sie dafür einen Vorbereitungskurs im Rahmen der TOEFL-AG besucht und im Anschluss daran am 3. Dezember 2020 den circa vierstündigen Test absolviert. Nun sind die langersehnten Ergebnisse da. Diese sind im deutschlandweiten Vergleich in allen Kompetenzbereichen überdurchschnittlich gut. Kathrin Jäger und Dunja Neubauer konnten auch in diesem Jahr hervorragende Ergebnisse erzielen. Das TOEFL-Zertifikat dient den Schülerinnen und Schülern als Nachweis ihrer ausgezeichneten Englischkenntnisse für ein Studium in englischer Sprache im In- und Ausland und bereichert aussagekräftig alle Bewerbungsunterlagen.

Die diesjährigen Teilnehmer sind: Aamir El Mountassir, Anjuschka Zahn, Alina Vogel, Dunja Neubauer, Elena Kosmann, Felix Becker, Katharina Elisabeth Bruns, Kathrin Jäger, Laura Dinger, Lea Berkmann, Lena Schubmann, Lino Hermes, Luzie Krasel, Mariana Sousa Bergmann, Merle Heimberg, Nicole Schmidt, Niklas Fengler, Roman Morin und Tim Nowak.

Anne-Katrin Preuß