Schulwald – Damit die Bäume wachsen können! (Vol.II)

Naturschutzwoche für Kinder 2016 – Die Klasse 5G2 war im Schulwald dabei!

Drei Klassen hatten im September vorgelegt. Die Klasse 5G2 führte jetzt die Arbeiten fort. Im Rahmen der Naturschutzwoche für Kinder, die vom Natur-Netz-Niedersachsen e.V. organisiert und von der Bingo-Umweltstiftung gefördert wird, setzten sich die jungen Schülerinnen und Schüler der Raabeschule vorbildlich für den Schulwald ein.
Sie spürten die in den letzten Jahren gepflanzten Jungbäume auf. Dann sorgten die Fünftklässler dafür, dass die Bäume wieder Platz zum Wachsen haben – und zwar nach oben! Viele Setzlinge waren durch die Begleitvegetation so gehemmt, dass ihnen nur übrigblieb, seitlich zu wachsen oder einzugehen.5g2-im-schulwald-15112016
Nun können die Bäume im Frühjahr sofort durchstarten – dank der vielen Naturschützerinnen und Naturschützer der 5G2 und ihren Lehrerinnen Kristin Fischer und Kiki Hofmann. Ein großer Dank gilt auch Forstdirektor Franz Hüsing von der Stiftung Zukunft Wald, der die Aktion unterstützt und allerhand Wissenswerte über die Bäume erzählt hat!
Weitere Infos unter http://www.zukunftwald.de/media/presse/naturschutzwoche/