Raabeschule für Projekt “Niedersächsische Bildungscloud” ausgewählt

Startschuss des Projektes "<a href=

Die Raabeschule wurde als eine von drei braunschweiger Schulen für das Projekt “Niedersächsische Bildungscloud” ausgewählt. In ganz Niedersachsen können an dem Projekt in der ersten Phase nur 25 Schulen teilnehmen. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer digitalen Infrastruktur als “Lehr- und Lernplattform”, die alle an der Schule vorhandenen Systeme (wie bspw. IServ) zusammenfasst und so die Verwaltung, Kommunikation und Struktur vereinfachen soll und dabei die datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen einhält. Die Initiative n-21 unterstützt dieses Projekt maßgeblich, das direkt vom Kultusministerium angeschoben wird. Mit der Teilnahme unserer Schule einher geht weiterhin der Ausbau und Erhalt der IT-Ausstattung (bspw. WLan und interaktive Tafeln) durch die Stadt Braunschweig.