Raabeschule erfolgreich bei Jungend trainiert für Olympia Handball

Am 12. Dezember ist die Raabeschule mit zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften beim Bezirksvorentscheid von Jugend trainiert für Olympia Handball in Vechelde gestartet. Mit insgesamt 36 Schülerinnen und Schülern sind wir (per Bahn) in Vechelde angereist, um uns dort mit vielen anderen Mannschaften aus dem Bereich Braunschweig bis Peine zu messen. Begleitet wurde die Gruppe von Marc Engel vom SV Stöckheim als Trainer (und Leiter der Handball-AG an der Raabeschule) und Herrn Paetzold als Lehrkraft. Vor Ort konnte zudem der Jugendtrainer Tobias vom SV Stöckheim bei einem Spiel unterstützen. Sowohl eine Mannschaft der Jungen (Wettkampfklasse III) sowie eine Mannschaft der Mädchen (Wettkampfklasse IV) konnten sich gegen alle Gegner eindrucksvoll durchsetzen und erreichten damit den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bezirksentscheid im Februar, zu dem sich diese Mannschaften qualifiziert haben. Auch die anderen Mannschaften haben gute Leistungen gezeigt, tolle Spielzüge und faire Begegnungen gespielt, konnten sich aber leider letztlich nicht durchsetzen. Bei den älteren Mädchen war dies sogar ziemlich knapp. Herzlichen Dank allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Trainern für diesen erfolgreichen sportlichen Tag.