Raabeexpress 2016

Die Schulgemeinschaft der Raabeschule fährt im Rahmen eines gemeinsamen Wandertages am

Montag, dem 20. Juni 2016

Wegmarkierung

mit Sonderbussen in den Harz. Die Klassen und Tutorengruppen starten in diesem Jahr alle am „Sternplatz“ zwischen Lautenthal und Seesen und wandern auf dem „Harzer Förster­stieg“ bis zur Staumauer der Innerstetalsperre. Auf der ca. 10 km langen Strecke gibt es 9 Stationen, an denen die Klassen und Kurse Aufgaben gestellt bekommen, die in Form einer Rallye ausgewertet und prämiert werden.

Alle Busse fahren morgens zwischen 7.30 Uhr und 8.40 Uhr vom Parkplatz beim Jugendzentrum im Heidberg an der Gerastraße ab. Ab Mittag treffen sich alle Gruppen zu einer gemeinsamen Abschluss­veranstaltung an der Staumauer des Innerstestausees. Von hier erfolgt um 15 Uhr die Rück­­fahrt aller Busse. Die Ankunft wird voraussichtlich ca. 16 Uhr am Parkplatz beim JuZe im Heidberg sein.

Die Abfahrtszeiten der einzelnen Klassen können Busabfahrtszeiten eingesehen werden.

Waldweg
Tränkebachhütte