Thumbnail

Raabeblog: Dein Song Finale 16.03.

Am 16.03. war das Finale von “Dein Song” in Köln.

Einige Schüler waren dabei, um mitzufiebern und Zuzanna zu unterstützen.

Sie war eine von 8 Kandidaten, die auf dieser Livebühne in Köln auftreten konnten. Außerdem bekam jeder von ihnen einen Paten zugeteilt, eine Person des öffentlichen Lebens, die mit ihnen ihren Song auf der Bühne und davor sogar in eigenen Musikvideos mitsingen konnte. Ja, richtig. Zuzanna konnte ein eigenes professionelles Musikvideo drehen.

Jeder Finalist bekam diese Möglichkeit.

Gewonnen hat letztendlich, nach einer großen Abstimmung im Fernsehen, Jonah mit seinem Song “Ich möchte nicht mehr zuschauen”.

Die “Fans” der Kandidaten saßen zusammen in Blöcke eingeteilt, der Fanblock von Zuzanna war der lauteste von allen. Wir haben gejubelt, geklatscht und die Daumen gedrückt, soweit es ging.

Auf der Rückfahrt nach Braunschweig waren alle so kaputt, dass es eine Zeit lang im Bus wirklich still war, weil alle geschlafen haben 😉

Hier kommt ihr zum Musikvideo von Zuzanna.

(Diesen Song und alle anderen dieser Staffel unbedingt mal anhören!)

Von Julia Swiatkowski