Thumbnail

„POETRY AND SWEETS“ – Adventsaktion in der Mediathek

Viel Zuspruch fand die jahrgangsübergreifende und interkulturelle Ausstellung von Winter- und Weihnachtsgedichten von Schüler*innen aus dem 5., 7., 10. und 12. Jahrgang sowie dem DLK.
22 von über 60 teilnehmenden Gedichten wurden ausgewählt und in der Mediathek ausgestellt. Neben visuell schön gestalteten Klassikern waren zahlreiche selbst verfasste Gedichte zu lesen, die die Themen Winter, Weihnachten und Adventszeit in Pandemiezeiten humorvoll oder nachdenklich aufgriffen und lyrisch umsetzten.
Im Rahmen einer Mitmachaktion gab es kleine, weihnachtliche Preise zu gewinnen. Bei den über 70 Teilnehmer*innen herrschte fröhliche, vorweihnachtliche Stimmung.
Herzlichen Glückwunsch an Johanna Schmidt aus der 10G1 zu ihrem Sieg bei der Wahl des Lieblingsgedichtes! Platz 2 ging an Alexander Dröge aus dem 12. Jahrgang und Platz 3 an Simran Kaur Sanghera aus dem DLK. Danke für eure und all die anderen stimmungsvollen Gedichte!

Lena Volkmann