Plätzchenbacken für den Winterabend

Für den Winterabend an diesem Freitag haben wir viel vorbereitet. Abgesehen von Plätzchen, Crêpes und Getränken, gibt es auch wieder ein Quiz (diesmal mit zwei Vorrunden und einem Finale), aber auch Kunst des Kunst LKs des 11. Jahrgangs und Musikalische Beiträge.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns beim Backen unterstützt und dazu um 15 Uhr in die Mensa der IGS kommt.
Dabei haben solltet ihr eine Teigkugel (eine der beiden Teigsorten), ein Nudelholz, eine Sternausstechform, eine Unterlegmatte (wenn ihr habt), ein Sieb (für Puderzucker) und etwas Mehl. Hier findet ihr das Rezept für die Plätzchenbackaktion beim Winterabend.

Anschließend könnt ihr natürlich selbst etwas naschen und für zu Hause einpacken, aber hauptsächlich sollen eure Plätzchen beim Winterabend verteilt werden.
Ich würde mich sehr freuen euch am Freitag zu sehen (gerne auch eure Eltern, Geschwister, Freunde, Großeltern…)

Außerdem suchen wir noch Helferinnen und Helfer für unseren Crêpes Stand, wenn ihr Lust habt zu helfen meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna Suthoff 11Bs (SRV)