Pädagogische Mitarbeiterin / pädagogischer Mitarbeiter (PM) gesucht

Das Gymnasium Raabeschule liegt mit seinen zwei Standorten (Heidberg und Stöckheim) im Braunschweiger Süden und ist sowohl mit dem Fahrrad, dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnen 1 und 2, diverse Busanbindungen aus der Braunschweiger Innenstadt) gut zu erreichen.

Hauptsächlich für den Standort Stöckheim suchen wir engagierte Menschen, die gerne mit unseren Schülerinnen und Schülern arbeiten möchten. Die folgenden Tätigkeitsfelder sollen zu den Aufgabenbereichen gehören:

• Beaufsichtigung der Schülerinnen und Schüler während der Schulöffnungszeiten
  • Beaufsichtigung/Betreuung von Schülerinnen und Schülern bei kurzfristigen Ausfällen von Lehrkräften
  • Unterstützung einer Lehrkraft im Unterricht
  • Betreuung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in den Lern- und Übungszeiten

In Stöckheim lernen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 mit Ihren Lehrerinnen und Lehrer in insgesamt 12 Klassen.

Idealerweise sind erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vorhanden oder es wurde ein Studium in diese Richtung (z.B. Lehramt) begonnen. Interesse? Fragen?

Melden Sie sich bei uns telefonisch 470-7602 oder per E-Mail an Raabeschule@Braunschweig.de. Ansprechpartner ist Herr Jacobsen.

Informationen der Schulbehörde (RLSB) zu pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an öffentlichen Schulen