Outdoor-Chorprojekt am Freitag, den 24.9.

Wer Interesse an einem gemeinsamen Outdoor-Sing-Projekt hat, kann sich noch bis einschließlich Donnerstag, den 23.9. per Mail anmelden (christiane.kux@raabeschule.net) und einfach mitmachen.

Die Projektprobe ist offen für alle Interessierten der Schulgemeinschaft, also Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir werden in Stöckheim am Siekgraben auf der Wiese der Außenstelle proben, und zwar am Freitag, den 24.9. von 18-19.30h.

Als Stücke sind „Imagine“ (John Lennon), „Always look on the bright side of life“ (Monty Python) und „Nur noch kurz die Welt retten“ (Tim Bendzko) geplant, die wir teils einstimmig, teils mehrstimmig singen. (Für Neulinge: Die Einteilung der Stimmgruppen ergibt sich vor Ort.)

Voraussetzungen zur Teilnahme:

• Spaß am Singen und Bewegen an der frischen Luft
  • Anmeldung per Mail an (christiane.kux@raabeschule.net) bis einschließlich Do, 23.9.
  • warme Kleidung und festes Schuhwerk
  • 3G-Regel beachten, also ggf. „G“-Nachweis mitbringen (Schülerinnen und Schüler und alle direkt in der Schule Beschäftigten sind ohnehin an die „Freitags-Testung“ oder Entsprechendes gebunden.)
  • 2m Abstand zu allen Umstehenden beim Singen
  • MNS/Maske tragen, falls Abstandhalten nicht möglich
  • im Laufe der Probe in Anwesenheitsliste eintragen

Die Probe kann nur stattfinden, wenn es trocken genug ist, um die Technik (E-Piano etc.) draußen aufbauen zu können. Bei der momentanen Wetterlage kann das bedeuten, dass wir kurzfristig die Probe ausfallen lassen müssten. Das würde per Mail über die Verteilerliste bekanntgegeben.

Hintergrund:

Vor Corona gab es einige Jahre, in denen im Winterhalbjahr ein Chorprojekt stattfand, das offen für alle Interessierten der Schulgemeinschaft (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) war und im Rahmen des Winterabends im Januar auftreten konnte. Unter Pandemiebedingungen erscheint es schwierig, mittlerweile aber nicht mehr aussichtslos, ein solches Projekt wieder ins Leben zu rufen – eine Draußen-Probe, die 3G-Regel und 2m Abstand machen es fürs erste möglich.

Zunächst handelt es sich um eine einmalige Probe/Aktion. Eine Fortsetzung dieses Chorprojektes ist für das nächste Frühjahr 2022 geplant.