Neues Gesicht an der Raabeschule: Frau Lefers

Hallo liebe Raaben,

einige von Euch haben mich nun mittlerweile kennengelernt oder vielleicht schon einmal auf dem Schulgelände gesehen. Mein Name ist Kim Lefers und ich bin seit August 2023 Teil der Schulgemeinschaft.

Ich freue mich sehr, als Lehrerin für die Fächer Spanisch und Politik-Wirtschaft an der Raabeschule zu arbeiten. Während meines Studiums bin ich zweimal für längere Zeit in Spanien gewesen, um dort zu studieren oder zu arbeiten. Und was soll ich sagen: Ich bin ein riesengroßer Fan dieses Landes. Mein Lehramtsstudium habe ich an der Georg-August-Universität Göttingen abgeschlossen – für das Referendariat bin ich dann nach Braunschweig gezogen. Und nach dem Referendariat hat sich ergeben, dass ich in Braunschweig bleiben werde.

Meine freie Zeit verbringe ich gerne im Reitstall, aber ich erkunde auch gerne mit meinen Freunden die Cafés und schönen Orte in Braunschweig. Wenn ich Zeit finde, besonders in der Weihnachtszeit, backe ich gerne Plätzchen, Kuchen und Muffins. Ich freue mich auf eine tolle Zeit an der Raabeschule – mit vielen wertvollen Erfahrungen und Erinnerungen.

Kim Lefers