Neues Gesicht an der Raabeschule: Frau Cetkowski

Moin liebe Raaben,

mein Name ist Sina Cetkowski und seit Februar 2024 bin ich Referendarin an der Raabeschule. Ich bin im hohen Norden aufgewachsen und habe an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel die Fächer Deutsch und Geographie studiert.

Für diesen neuen Lebensabschnitt habe ich mich dafür entschieden, meinen Standort nochmal zu wechseln und bin schließlich in Braunschweig gelandet. Zwar kann ich hier nicht regelmäßig schon vor der Arbeit in die Förde springen, aber ich freue mich auch, eine neue Stadt kennenzulernen, das theoretische Arbeiten an der Universität hinter mir zu lassen und endlich Teil einer Schulgemeinschaft zu sein. Es macht mir schon unglaublich Spaß, meine Fächer Deutsch und Erdkunde zu unterrichten und jeden Tag von und mit so unterschiedlichen Menschen zu lernen. Die vielen offenen Arme und Ohren an der Raabeschule haben meinen Start in Niedersachsen unglaublich positiv gestaltet, vielen Dank dafür!