Neues Chorprojekt-Vorhaben mit Proben und Auftritt

Wer Interesse an einem gemeinsamen Sing-Projekt mit Outdoor-Auftritt hat, kann sich noch bis einschließlich Donnerstag, den 5.5. per Mail anmelden (christiane.kux@raabeschule.net) und einfach mitmachen.

Die Projektprobe ist offen für alle Interessierten der Schulgemeinschaft, also Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir werden in Stöckheim am Siekgraben proben, je nach Infektionslage und Hygienebestimmungen entweder draußen auf der Wiese (wie im vergangenen September) oder in der Aula Stöckheim (wie sonst immer).

Termine:

Freitag, den 6.5. von 18-19.30h erste Probe

Freitag, den 13.5. von 18-19.30h zweite Probe

Voraussichtlich Dienstag, den 31.5. von 18.30-19.30h Generalprobe

Donnerstag, den 2.6. um ca. 15.30h Auftritt im Rahmen des Spendenlaufs

Als Stücke sind „Imagine“ (John Lennon), „Nur noch kurz die Welt retten“ (Tim Bendzko) und voraussichtlich ein weiterer Song geplant, die wir teils einstimmig, teils mehrstimmig singen. (Für Neulinge: Die Einteilung der Stimmgruppen ergibt sich vor Ort.)

Voraussetzungen zur Teilnahme:

• Spaß am gemeinsamen Singen, ggf. an der frischen Luft
  • Anmeldung per Mail an (christiane.kux@raabeschule.net) bis einschließlich Do, den 5.5.
  • Aktuelle Rahmenbedingungen (Maskenpflicht o.ä.) prüfen (Hinweise dazu kurz vor der ersten Probe per Mail an die Verteilerliste)

Hintergrund:

Vor Corona gab es einige Jahre, in denen im Winterhalbjahr ein Chorprojekt stattfand, das offen für alle Interessierten der Schulgemeinschaft (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) war und mit dem wir im Rahmen des Winterabends im Januar auftreten konnten. Unter Pandemiebedingungen war lange Zeit Pause und erst im vergangenen September immerhin mal eine Outdoor-Probe möglich.

Aber jetzt kann die Fortsetzung starten ?!