Neue Hocker im Kunstraum

In den Klassenräumen stehen für alle Schüler/innen schon längst neue Stühle zur Verfügung. Im Kunstraum in Stöckheim wurde bisher noch älteres Mobiliar benutzt. Da inzwischen viele Untersuchungen belegen, dass dynamisches Sitzen gesund ist und „Bewegtes Lernen“ viele Vorteile bietet, hat die Fachgruppe Kunst den Raaben in Stöckheim vorgeschlagen nun ganz moderne Hocker anzuschaffen, die allen Anforderungen an Schulmöbel in Kunsträumen genügen. Die Schulleitung hat die Idee unterstützt, zwei Probehocker wurden bestellt und einige Wochen lang ausgiebig im Unterricht getestet. Das Ergebnis fiel eindeutig aus, ohne Gegenstimmen sprachen sich die Stöckheimer Klassen für die Bewegungssitze aus. Dank des Fördervereins der Raabeschule konnten die neuen Hocker angeschafft werden und stehen jetzt für alle im Kunstraum bereit.

Autorin/Foto: Claudia Schwarzlose