Neuanmeldung zur 5. Klasse an der Raabeschule

Wir freuen uns, euch und Sie an der Raabeschule begrüßen zu dürfen!

Die Anmeldungen sind in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Einschränkungen leider nicht wie gewohnt mit dem direkten Kontakt zu Ihnen möglich. Wir bedauern dies sehr und versuchen auf anderem Wege den Schulstart Ihres Kindes an der Raabeschule mit Ihnen gemeinsam reibungslos zu gestalten:

• Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag-5-2020 vollständig aus. Bis auf die Unterschrift ist das Ausfüllen auch digital möglich.
  • Außer dem Aufnahmeantrag benötigen wir zur Anmeldung noch das Halbjahreszeugnis im Original.
  • Bitte fügen Sie außerdem noch den Bogen des Beratungsgesprächs zum Übergang an die weiterführende Schule (IN KOPIE) bei – sofern dieser vorliegt (teilweise haben die Gespräche aufgrund der Situation nicht stattfinden können).

Da der Versand von Originaldokumenten auf postalischem Weg nicht empfehlenswert ist, bietet sich die Möglichkeit des direkten Einwurfs der Anmeldeunterlagen zusammen mit dem Zeugnis und dem Bogen zum Beratungsgespräch in den Briefkasten unseres Sekretariats:

• Werfen Sie die Anmeldungen (unterschriebener Aufnahmeantrag zusammen mit Halbjahreszeugnis und ggf. Beratungsprotokoll) bitte in den Briefkasten vor dem Sekretariat des Schulstandortes im Heidberg (Stettinstr. 1, 38124 Braunschweig).

Die Schule ist täglich von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Wir bitten um das Tragen eines Mundschutzes im Schulgebäude.

Die Anmeldung muss bis zum 27. Mai um 12 Uhr bei uns eingegangen sein!

Hier noch eine wichtige Information zu der Fremdsprachenwahl: Die Wahl der 2. Fremdsprache ab Jahrgangsstufe 6 erfolgt zum Ende der 5. Klasse. Ab dem kommenden Schuljahr können Sie, liebe Eltern, gemeinsam mit Ihrem Kind zwischen Französisch, Latein und Spanisch als 2. Fremdsprache entscheiden.

Nachfragen können über unsere Sekretariate telefonisch gestellt werden. Zu den Kontakten siehe hier: Kontakt, Standorte & Unterrichtszeiten

Erst nach der Beendigung des Aufnahmeverfahrens und der anschließenden Verteilerkonferenz der Braunschweiger Gymnasien erhalten Sie Informationen über die hoffentlich erfolgreiche Aufnahme Ihres Kindes an der Raabeschule.