Nachhilfebörse

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

an der Raabeschule gibt es seit langer Zeit eine Vermittlung von Nachhilfe:

• Schülerinnen und Schüler ab dem 8. Jahrgang bieten gegen ein Honorar von 10-12 € pro Zeitstunde Nachhilfe an.
  • Schülerinnen und Schüler können dieses Angebot nutzen, um eine

Lernunterstützung zu bekommen.

• Zeit und Ort werden individuell vereinbart.
  • Das Treffen für die Nachhilfe findet persönlich statt oder in Ausnahmefällen per Videokonferenz über IServ.
  • Der Altersabstand beträgt mindestens ein Jahr.
  • Das Honorar wird direkt nach jeder Stunde bar gezahlt.

Raabeschüler*innen, die bereit sind Mitschüler*innen zu helfen, melden sich bitte bei mir mit der Angabe der Fächer und Altersgruppen, in denen sie Nachhilfe anbieten möchten. Diese Angebote können dann von interessierten Schüler*innen oder Eltern per Email oder telefonisch nachgefragt werden.

Es ist für einige Schüler*innen besonders wichtig, eine Unterstützung bei den Aufgaben, dem Lernen und Verstehen oder dem Füllen von Lücken im Lernstoff zu bekommen.  Melde dich gerne oder schreiben Sie mir als Eltern.

Nadine Rottluff,

Schulsozialpädagogin