Melange-Video des 13. Jahrgangs

Die Pandemie hat in diesem Jahr auch der traditionellen Melange an der Raabeschule die Vorhänge geschlossen. Es war dem 13. Jahrgang dennoch wichtig etwas zu hinterlassen und sich angemessen von der Raabeschule zu verabschieden. Nach vielen Wochen der Planung und schwermütigen Verwerfens von Ideen entstand nun ein Video, das unsere Gefühle der vergangenen Zeit aufgreift und Bilder sowie Erinnerungen an unsere Schullaufbahn an der Raabeschule festhält und für alle Zeiten verewigt.

Lieber hätten wir die Melange, wie es Tradition an dieser Schule ist, zusammen mit allen Ehemaligen, Lehrer*innen, Eltern, Verwandten, Freunden und der gesamten Schulgemeinde gefeiert. Diese Gemeinschaft, diese Nähe und Freude sind niemals ersetzbar, doch mit diesem kleinen Film wollten wir das Beste aus der Situation machen, um Ihnen dennoch ein würdiges Abschiedsgeschenk zu hinterlassen.

Hiermit möchten wir uns von ganzem Herzen bei Ihnen, bei Euch, bei der Raabeschule für eine wundervolle Schulzeit bedanken. Es gab Momente voller Glück und Freude und manchmal auch Momente von Frust und Rückschlägen, aber der Zusammenhalt und die Gemeinschaftlichkeit sind es, die uns und diese Schule in guten wie in schweren Momenten auszeichnen. Am Ende bleibt nur eins: Die Erinnerung. Wir werden uns an Sie und Euch erinnern und diese Zeit immer wertschätzen. Für uns geht es nun in verschiedene Richtungen. In die Ausbildung, ins Studium, ins Ausland, vor allem aber in die Zukunft. Wir hoffen, dass auch Sie uns dann nicht vergessen werden und wünschen Ihnen jetzt viel Vergnügen mit unserer Melange.

Wenn Sie uns bei der Finanzierung unseres Abi-Balls unterstützen möchten, würden wir uns sehr über eine kleine Spende an das aufgeführte Konto freuen. Jeder Euro zählt!

Förderverein Gymnasium Raabeschule e.V.
Braunschweigische Landessparkasse
BIC: NOLADE2HXXX
Verwendungszweck: Spende Abijahrgang 2021

Übrigens: Die Spende können Sie auch von der Steuer absetzen und so dort Geld sparen!
Sollte der Abiball nicht stattfinden können, kommen alle Spenden der Raabeschule zu Gute.

Bleiben Sie gesund!