Mach mit: Raabeschule nimmt am Stadtradeln teil

Wie im letzten Jahr stellt die Raabeschule auch in diesem Jahr wieder ein eigenes Team beim Stadtradeln in Braunschweig. Wir möchten Euch und Sie einladen, sich für das Team der Raabeschule anzumelden und gemeinsam mit Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrkräften, fleißig Kilometer zu sammeln. Bitte ermutigen Sie doch auch Ihre Kinder an der Aktion teilzunehmen um die hinter dem Stadtradeln stehenden Grundideen, wie Klimaschutz und Gesundheit durch Bewegung zu stärken.

Das diesjährige Stadtradeln findet in der Zeit vom 19.8. – 8.9.2018 statt. In diesem Zeitraum sammeln Sie so viele Fahrradkilometer wie möglich an und tragen diese auf der Website oder per App auf ihrem Stadtradeln Konto ein.

Zur Anmeldung und zu weiteren Informationen geht es über den Link https://www.stadtradeln.de/braunschweig/

Teamname: Raabeschule

Wie die Anmeldung funktioniert, haben wir hier dargestellt: 2018 Stadtradeln

Wir freuen uns auf Sie und ihre Fahrradkilometer. Für die Radlerinnen und Radler mit den meisten Kilometern innerhalb unseres Teams lassen wir uns noch eine kleine Überraschung einfallen.

Auch eine gemeinsame Aktion ist innerhalb des Eventzeitraumes vorgesehen. Jeden letzten Freitag im Monat findet ein CRITICAL MASS Ride in Braunschweig statt. Dabei bewegt sich eine sehr große Anzahl an Fahrradfahrerinnen und -fahrern durch die Braunschweiger Straßen und zählt dabei verkehrstechnisch als ein Fahrzeug. Mehr Informationen und weiterführende Links dazu finden Sie z.B. auf der folgenden Website: https://www.fahrradprogramm.de/de/veranstalter/details.php?vid=52

Die nächste Veranstaltung findet am Freitag, 31.8.2018 um 19.00 Uhr am Vorplatz des Braunschweiger Hauptbahnhofs statt. Dort wollen wir uns zwanglos (Erkennungszeichen. Raaberot) treffen und im Rahmen des „Rides“ gemeinsam über die Braunschweiger Straßen radeln.

Hoffen wir auf fahrradfreundliches Wetter und viel Bewegung an der frischen Luft…

Mit freundliche Grüßen

Axel Jacobsen