Lesenacht am 26. Januar

leserausch_2017_a3_favorit

Liebe Schülerinnen und Schüler,
unter dem Motto „Leserausch“ planen wir für den 26. Januar 2017 unsere mittlerweile vierte Lesenacht in der Raabeschule für die Stöckheimer Schüler. Wir laden Euch ganz herzlich zu diesem besonderen Erlebnis ein. Neben Eltern und Lehrern werden auch Schülerinnen und Schüler der Raabeschule aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.
Der Abend beginnt um 18.00 Uhr in der Aula Stöckheim. Anschließend könnt Ihr nacheinander drei Geschichten lauschen, die in verschiedenen Räumen im Schulgebäude vorgelesen werden. Zwischendurch ist Zeit, um Euch mit Getränken und „Fingerfood“ für die nächste Lesung zu stärken sowie am Bücherstand vom „Bücherwurm“ nach interessanten Büchern zu stöbern und diese auch zu kaufen (in diesem Fall bräuchtet Ihr dafür Geld).
Damit es ein rundum schöner und  gemütlicher Abend wird, könnt Ihr Euch Kissen und Schlafsäcke oder Kuscheldecken mitbringen.
Wer also mal richtig gut unterhalten werden möchte – man kann sich gruseln, freuen, mit Freunden zusammen sein und und und … – der sollte sich diesen Abend im Kalender rot anstreichen.
Damit wir den Abend für Euch gut planen können, gebt bitte den Klassenlehrerinnen und –lehrern den von Euren Eltern unterschriebenen Abschnitt mit der Anmeldung bis zu den Weihnachtsferien ab.
Im Januar habt ihr dann die Möglichkeit, Euch auf Listen in der Pausenhalle für die unterschiedlichen Vorlesungen einzutragen!
Bittet Eure Eltern um folgenden Gefallen: Sie sollten Euch nach der Lesenacht ab 20.15 Uhr wieder abholen.
Wir freuen uns auf Euch und versprechen einen spannenden Abend.