Landesmeister Hockey

Unser Mädchen-Team WK4 erreichte am 22.06.23 auf beeindruckende Weise den ersten Platz beim Landesentscheid für Jugend trainiert für Olympia. Auf der Anlage des Jahnplatzes in Brauschweig besiegten die Mädchen souverän das Martino-Katharineum sowie zwei weitere Teams von Schulen aus Hannover und Bremen. Diese Leistung ist um so höher einzuschätzen, als unserem Team lediglich eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, so dass alle unter der sengenden Sonne über dem Platz mehr oder weniger durchspielen mussten.

Folgende Schülerinnen waren am Start: Martha und Alva, Joesi (Torfrau), Emma, Lara, Greta und Mareike. Nicht dabei sein konnte Finja, die unser Team beim Gewinn des Bezirksentscheids Anfang Juni spielstark unterstützte.

Ein großer Dank geht außerdem wieder an unseren Coach Erik vom BTHC, der schon seit einigen Jahren unsere Schulmannschaften im Hockey immer wieder gekonnt auf die Gegner einstellt.