Informationsabend für die 4. Klassen der Grundschulen

Mittwoch, 6. Februar 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr im Gymnasium Raabeschule in Stöckheim

Herzlich willkommen am Gymnasium Raabeschule!

Liebe Schülerinnnen und Schüler,
liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Sie und euch in der Raabeschule hier in Stöckheim begrüßen zu dürfen. Wir haben für den heutigen Abend ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen-gestellt.

Ab 17.15 Uhr findet für die Eltern die Information in der Aula statt. Für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, haben wir interessante Rundgänge vorbereitet, die euch einen Einblick in das vielfältige Unterrichtsangebot und Schulleben der Raabeschule geben werden. Begleitet werdet ihr dabei von Raaben aus der 5. und 8. Klasse.
Die Aulaveranstaltung und die Rundgänge enden gegen 18.15 Uhr. Eltern und Kinder treffen sich dann in der Pausenhalle wieder.

Von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr stehen die Fachräume und Stationen zur freien Erkundung zur Verfügung. Unsere Lehrkräfte, aber auch Schülerinnen und Schüler sind bereit, um Ihre bzw. eure Fragen zu beantworten.

Für das leibliche Wohl sorgt am heutigen Abend der Schulelternrat und die Fachgruppen der zweiten Fremdsprachen.

Wir wünschen Ihnen und euch einen informativen und unterhaltsamen Abend.

Kollegium und Schulleitung der Raabeschule