Auf dem Markt der Möglichkeiten am 11. Januar 2017 wurden die Eltern der 6. Klassen über die Ziele, Möglichkeiten und Rahmenbedingungen für die Einführung von Tablets im 7. Schuljahr informiert. Neben den kompakten Informationen durch das Schulleitungsteam in einer Aulapräsentation konnten die verschiedenen Perspektiven zu dem Projekt auf dem Markt der Möglichkeiten erfahren werden: Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Anbieter und das Schulleitungsteam standen Rede und Antwort, zeigten mögliche Unterrichtsinhalte, präsentierten Informationen aus Presse, Politik, Schule und dem Unterricht, sowie Ergebnisse von ersten Evaluationen des Projektes in den 7. und 8. Klassen.
Einige der Informationen haben wir auf unserer Homepage zusammengetragen, so dass Sie diese in Ruhe nochmal aufnehmen können:
- Die zusammengefassten Informationen zu dem Projekt finden Sie unter “Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Tabletprojekt“.
- Aktuelle und ältere Beiträge zu dem Thema “Tableteinsatz im Unterricht” haben wir unter “Aktueller Stand des Projekts” zusammengefasst.
- Die Entstehung und Entwicklung des mobilen Lernens an der Raabeschule wird unter dem Link “Bisherige Projektentwicklungsschritte” dargestellt.
- Die Ergebnisse der Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Klassen der Jahrgänge 7 und 8 nach ca. 2-3 Monaten in dem Projekt können Sie hier herunterladen: Schülerevaluation Tabletprojekt.
Hier noch der weitere Ablauf in den nächsten Wochen:
- 11. Januar 2017: Markt der Möglichkeiten – Information der Eltern des 6. Jahrgangs
- 16. Januar 2017: Ausgabe der Stimmzettel für ein Meinungsbild der Eltern
- 18. Januar 2017: SER-Sitzung
- 20. Januar 2017: späteste Abgabe der Stimmzettel in der Schule
- 27. Januar 2017: Ergebnisbekanntgabe
- Ab Februar 2017: weitere Planungsschritte
Weitere Informationen werden wir hier und unter https://raabeschule.de/schulleben/mobiles-lernen/ laufend ergänzen.