Informationen zum erweiterten Ganztagsangebot

In diesem Schuljahr hat die Raabeschule ihr Ganztagsangebot um einige Kooperationen im musikalischen und tänzerischen Bereich erweitert. Diese ergänzen unsere vielfältigen und kostenlosen Arbeitsgemeinschaften um einige kostenpflichtige Angebote.

Für die Teilnahme an den unten aufgeführten AGs müssen sich die Interessenten mit den Anbietern in Verbindung setzen (auch falls schon eine Anmeldung über die AG-Wahlzettel stattgefunden hat). Dies funktioniert entweder persönlich zu den AG-Zeiten oder über Mail/Telefon wie unten angegeben.

Musiktrainer Erchinger

Jan Heie Erchinger ist bekannter Braunschweiger Musiker, u. A. bekannt über die Jazzkantine. Angeboten wird von seinen Musiktrainern vorerst Instrumentalunterricht an Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Je nach Nachfrage werden auch andere Instrumente angeboten (zum Beispiel Gesang / Percussion / Blasinstrumente). Musiktrainer Erchinger bietet Einzel- und Gruppenunterricht an.

AG-Zeiten: Die AG- bzw. Unterrichtszeiten finden nach Absprache statt.

Kosten: 30 Minuten Einzelunterricht in der Woche kosten 66.-EUR pro Monat.

Gruppenunterricht kostet:

• bei einer 2er Gruppe – 39.- EUR (30 Min.)  bzw.  58,50EUR (45 Min)
  • bei einer 3er Gruppe – 29.- EUR (30 Min)   bzw. 43,50EUR  (45 Min)
  • bei einer 4er Gruppe – 24.- EUR (30 Min)   bzw. 36.- EUR  (45 Min)
  • bei einer 5er Gruppe – 21.- EUR (30 Min)   bzw. 31,50 EUR (45 Min)

www.musiktrainer.de | info@musiktrainer.de | 05306 8009022 oder 0531 7018683

Musicalschule OnStage

Katarina Krüper und Clemens Bahn sind ausgebildete Musicaldarsteller und leiten seit 2012 die erste und einzige Musicalschule Braunschweigs, die OnStage – school of musical. Nun kommen sie an die Raabeschule und coachen dich in Gesang, Tanz und Schauspiel, den Grundlagen des Musicals. Bei jeder Menge Spaß entdeckst du dein Talent und lernst die richtige Technik.

AG-Zeiten: Immer mittwochs von 14.00 bis 15.30 Uhr für die Klassen 5-7 und 15.30-17.00 für ältere Schüler, beide Termine im Gymnastikraum im Heidberg.

Kosten: 30,-€ pro Person pro Monat.

www.onstage-bs.de | info@onstage-bs.de | 0531 49059030

Tanzstudio am Zuckerberg

Tanzen als Hobby – das ist ab sofort auch an der Raabeschule mit dem TANZSTUDIO AM ZUCKERBERG möglich! Ohne Vorkenntnisse können alle mitmachen. Wir tanzen zu aktuellen Charthits und werden verschiedene Tanzstile kennenlernen (auch Musicaldance). …und wir werden unsere coolen Choreographien auf die Bühne bringen!

Schnuppertermin: Donnerstag, 25. August 14-15 Uhr in der Aula Stöckheim

AG-Zeiten: Ab September in Stöckheim montags 14-15 Uhr (Aula) und im Heidberg donnerstags 14-15 Uhr (Gymnastikhalle).

Kosten: 30 € monatlich.

Anmeldung und Kontaktmöglichkeiten:

www.tanzstudioamzuckerberg.de | carola@tanzstudioamzuckerberg.de | 0531 76820 oder 01522 8910670